Saturday, April 02, 2016

von wegen Sonnentag!

Alle warten sehnsüchtig auf Wärme und Sonne, angekündigt war denn für hier Sonne ab dem Morgen - aber es blieb grau! Gestern war es sehr kalt - Winterjacke war angesagt und die hatte ich schon verräumen wollen... kein Knospenknallerwetter, die bleiben zu, nur die Magnolien öffnen sich langsam.
Ohne Titel Ohne Titel
Ehrlich, ich war den ganzen Morgen über echt sauer - Saharasand soll den Himmel verdunkeln. So kommt der Frühling doch nie zu Potte! Zuerst begannen die Mandelbäume schon Anfang Februar zu blühen, alle freuten sich auf die rosa Pracht und dann dümpelt alles vor sich hin wegen der kalten Nächte.
Ohne Titel
Dieses Wochenende findet das verschobene Mandelblütenfest in Gleiszellen statt, aber Mandelblüten sind natürlich fast vorbei. An der Dionysiuskapelle wurde der Wind dann so kalt, dass ich lieber weitermarschiert bin. Bei Oberhofen war es dann plötzlich wärmer. Ich war von Gleiszellen aus unterwegs um Plakate und Flyer zu verteilen und bin vier Stunden gewandert. Schon in Pleisweiler wurde es wieder kühler und grau. Zuhause musste ich dann die Sandschicht von meinem Gesicht waschen.
Ohne Titel Ohne Titel
Auf die Osterkrone in Gleiszellen hatte ich mich gefreut. Letztes Jahr war sie mit behäkelten Eiern verziert, davon wollte ich Fotos machen - doch leider sind jetzt bunte Plastikeier dran. Ich traf u.a. Silke Schunk mit ihrem Oldtimer-Bus und andere Gästeführer mit ihren Gruppen.
Ohne Titel Ohne Titel
Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Infos hier www.bad-bergzabern.de 

Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch