Friday, April 08, 2016

Endlich kann man wieder raus und die Post bleibt...

Ohne Titel Ohne Titel
Auch wenn die Temperaturen immer noch schwanken, hat man nun doch endlich das Gefühl, dass Frühling ist. Es wird grüner, die Süßkirschen blühen - auch vor einem meiner Fenster. Ich freue mich schon auf die Ernte. Viele Pollen fliegen, auch von den Birken. Felder und Weinberge sind grün mit Blümchen und in den Weinbergen wird fleißig gearbeitet.
Ohne Titel
Mich plagt viel Muskelkater, da ich das Wetter für Wanderungen und zum Joggen nutze - endlich kann man wieder raus! Wie ich das genieße! heute waren wir auf der Burgruine Schlössel bei Klingenmünster. In den Ritzen und Löchern der alten Gemäuer bauen Vögel ihre Nester und viele Eidechsen flitzen an den Mauern hinauf und verschwinden in Mauerritzen.
Ohne Titel Ohne Titel

Im gesamten Bergzaberner Land gab es in den letzten Wochen viel Unmut und Protest - die Post sollte geschlossen werden! Dabei reichen die Schalter schon lange nicht für den Ansturm aus!! Die Poststelle in Bad Bergzabern ist die einzige für das gesamte Umland und sollte gestrichen werden, ein Laden hätte eine Postagentur reinnehmen sollen! Es ist inzwischen bekannt, dass Läden damit ein schlechtes Geschäft machen, da die Post zwar zu Beginn noch recht gut dafür zahlt, diesen Betrag aber permanent reduziert, heißt, die Post will gut verdienen, die Leute arbeiten für fast nix und müssen noch Ladenmiete blechen, Mitarbeiter bezahlen etc. Das rechnet sich nicht! Sollen die Kunden etwa nach Landau fahren, um ein Päckchen zu versenden?
In manchen Orten werden nun wieder Poststellen eröffnet, weils so einfach nicht geht! Hauptsache die Manager verdienen!! Die Kunden? Nun wird das ganze hier erst einmal verschoben und nicht zum 1. Juli geschlossen.

Und hier beginnt nun auch für mich die Saison.
Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Infos hier www.bad-bergzabern.de 

Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch