Sunday, April 17, 2016

April - was sonst?

Ohne Titel Ohne Titel
Es ist die reine Freude, ein wahrer Genuss, diese herrlichen Kirschblüten zu sehen, immer wenn ich in der Früh den Rolladen hochziehe und am Abend, wenn ich ihn herunterlasse, sage ich ihm, dass ich ihn am nächsten Morgen wieder begrüßen möchte. So langsam kommen auch die rosa Blüten hinzu, da der "Baum" aus zweien zusammen gewachsen ist.
Und endlich haben wir auch das zarte Lindgrün in den Bäumen und Büschen und wenns warm ist, dann duftet es gar nach Frühling! Heute leider nicht! Es ist wieder zu kalt!
Ohne Titel
Letzten Mittwoch hatten viele Stoßgebete geholfen, der Schauer verzog sich pünktlich zum Märchenspaziergang mit einer großen Schulklasse durch die Altstadt.

Apropos Rolladen - der sauste mir im letzten August runter - der Handwerker meldete sich überraschend... er habe spontan Zeit... er kam am Dienstag, das Monstrum wird nun elektrifiziert. Okay... wurde nicht fertig. Ein weiterer Termin konnte nun verzögert festgelegt werden, da ich wegen Internet-Umstellung nicht zu erreichen war. Diese sollte am Dienstag erfolgen, die Telekom bekam das aber erst am Donnerstag geregelt.
Alles in allem liegt eine ereignisreiche Woche hinter mir, vieles wurde verzögert, manches überraschte. Montag Superwetter, Dienstag Gewitter mit Starkregen + Hagel - am Abend fuhren wir dann in einen kompletten Doppelregenbogen hinein! Ein Erlebnis! Leider hatte ich keine Kamera dabei.
Die Zahnbehandlung wurde fortgeführt und geht noch weiter...

In letzter Zeit war ich zweimal die Woche joggen und zwischendurch wandern. Letzten Sonntag war ich nach dem Joggen endlich so weit, dass ich mich nicht mehr erschlagen, sondern fit fühlte, doch leider kam ich dann diese Woche nicht zum Joggen und heute warte ich darauf, dass die Wolken ihr Nass behalten, damit ich loslaufen kann. Im Regen joggen mag ich nicht.

Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Infos hier www.bad-bergzabern.de 

Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch