Monday, November 16, 2015

sans titre

Licht ins Dunkel 12.11.2015
Es wird genug gesagt und geschrieben und man muss mit Worten vorsichtig umgehen - es ist schlimm genug, was mit Worten und erst recht mit Waffen angerichtet wird!!
Ich habe einen fröhlichen Freitag, den 13, November erlebt, habe viel gelacht - den ganzen Tag über - als dann die Meldungen aus Paris kamen, wurde daraus Entsetzen, Trauer, Fassungslosigkeit.
Bei Gedenkfeiern zum gestrigen Volkstrauertag wurde dann zwar an die Gefallenen der vielen schlimmen Kriege erinnert, wir wollen keinen weiteren - die Opfer von Paris, für sie wurde in Stille gedacht.
Wer macht sich nun nicht Gedanken? Worum geht es für den Einzelnen? Sicher nicht um Rache, sondern um Verständnis und Verstehen und vielleicht darum, zu begreifen, was Tage wie die in Paris mit einem selbst und den kleinen Kriegen unseres eigenen Alltags zu tun haben. Und auf das eigene Herz zu hören, den Ball flach halten und miteinander Leben gestalten.
bunte Blumen 15.11.2015 blühende Calendula 15.11.2015
Heute scheint die Sonne nochmal seit dem Morgen, es ist warm... noch. Wie ich in der aktuellen Stimmung Weihnachtsmärchen schreiben soll - ich weiß es nicht.
Termine im Advent 2015: Terminplan 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch