Saturday, September 26, 2015

Kürbismarkt in Bad Bergzabern - neue Märchen

Ente im Seerosenteich
Das erste freie Wochenende seit langem und dann solch ein schönes Wetter - besser gehts kaum!
Ideales Wetter auch für den Kürbismarkt in Bad Bergzabern mit leckeren Früchten der Region und vielen feinen Produkten.
Und mein Kürbismärchen ist auch fertig! Ich schrieb es für mein Programm auf der LGS Landau, doch heute kam mir spontan die Idee, meinem Märchenspaziergang in der Altstadt am 30.9. damit zu eröffnen - an Stelle des Mandelmärchens - passend zur Herbstzeit.
Kürbismarkt BZA 26.9.2015 Flohmarkt/Kürbismarkt BZA 26.9.2015
Bei meinem letzten Märchenspaziergang durch den Kurpark sah ich dort die Kurschnecke und hatte auch gleich eine Idee für ein Märchen, in dem sie eine Rolle spielt. Ich arbeite noch daran und wird am 7.Oktober zu hören sein. Die Erkältung, die ich mir bei jenem letzten Märchenspaziergang holte - ich kam mit nassen Füßen heim - ist fast überstanden. Die Kurschnecke von Gerhard Herzog, der sie in klein aus Schokolade herstellte, ist nicht aus der süßen Masse, auch wenn sie so aussieht.
Kurpark 26.9.2015 Kurschnecke
Auf der Landesgartenschau bin ich noch einmal am 4. Oktober, 11 Uhr und 14 Uhr.
  lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mittwoch, 30 September, 10:30 Uhr: Sagenhafter Märchenspaziergang durch die Altstadt von Bad Bergzabern, Treffpunkt vor dem Schloss
.
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch