Sunday, September 06, 2015

unsere neue Petronella Johanna I.

gefüllte Gerbera
Kühl ist es geworden! Man kann es kaum glauben, dass vor einer Woche noch eine Hitze war, die den Schweiß in Bächen laufen ließ.
Letzten Sonntag war ich auf der LGS in Landau und an diesem Wochenende haben wir hier in Bad Bergzabern eine verkleinerte Form der Landesgartenschau, nämlich den Gartenmarkt Petite Fleur, nun schon zum 7. Mal. Über ihn ziehen viele dicke, graue Wolken hinweg, doch bislang blieb es trocken. Ein Ausrufer lädt immer wieder lautstark zu Vorträgen und Veranstaltungen auf der Bühne ein.
Ausrufer auf dem Gartenmarkt Petite Fleur neue Petronella Johanna I. mit ehemaliger Petronella Franziska I.
Am Samstagmittag übergab auf eben dieser Bühne Petronella Franziska I. ihre Amtsinsignien an unsere neue Petronella Johanna I. - sie wird in ihrer Amtszeit unsere Kurstadt würdig vertreten.

Auf der Landesgartenschau bin ich noch einmal am 4. Oktober, 11 Uhr und 14 Uhr.
  lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mittwoch,
16. September, 10:30 Uhr: Sagenhafter Märchenspaziergang durch den Kurpark von Bad Bergzabern ab Kurparkeingang vor der Therme
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch