Friday, May 01, 2015

Grosses Programm auf der Landesgartenschau: das Bergzaberner Land stellte sich vor

Blumenpracht auf der LGS
Der Wonnemonat Mai beginnt wieder einmal sehr nass - wie schon seit Jahren. Für mich ein Tag zum Ausschlafen und ein wenig erholen. Die Erkältung ist noch immer nicht völlig überstanden und trotzdem hatte ich genug Programm.
Auf der Südpfalz Bühne durfte sich Bad Bergzaberner Land präsentieren und viele Akteure kamen mit einem sehr abwechslungsreichen Programm.
Evi Ullrich-Friedrich singt in der Blumenhalle
Das Wetter am 30. April war besser als die Prognose, trotzdem wurde ich wegen der Technik, die nicht nass werden sollte, mit meinem Programm in die Blumenhalle verlegt... ob das die Besucher rechtzeitig mitbekamen?? Dort herrschte vorwiegend ein kommen und gehen, zwischendurch hörten einige Märchenfans zwei, drei Märchen, bevor sie von dannen zogen. Überhaupt hatten sich viele LGS-Besucher vom Wetter abschrecken lassen oder eilten wegen des kühlen Windes über das Gelände. Schon seit 10 Uhr boten Akteure aus dem Bergzaberner Land ein buntes Programm. Evi Ullrich-Friedrich sang einige Lieder und erzählte aus ihrem Weinreich, derweil ich in der ehemaligen Panzerhalle Baummärchen las.
Chocolatier Gergard Herzog und die 7 Zwerge Dornröschen Selina I. auf der LGS
Chocolatier Gerhard Herzog stellte sein Produkte vor und die sieben Zwerge aus Dörrenbach durften davon kosten. Auch das Dornröschen Selina I. war kurz vor Ende ihrer Amtszeit auf der LGS zu Gast.
Pälzer Märchefee Böhämmer-Jagdclub
Ich las einige Märchen aus meinem LGS-Programm. Im Anschluss daran präsentierte sich der Böhämmer-Jagdclub mit einer Vorführung ihrer Künste, so einem Schluss durch eine Glühbirne im Mund einer Jägerin. Der Schuss traf und die Glühbirne hatte ein Loch.
Kim Beisel vom Kakteenland Steinfeld spricht über die Verwendung von Aloe Vera Chor Vocalis
Kim Beisel vom Kakteenland Steinfeld stellte Aloe-Vera-Produkte vor. Ich war, wie viele andere auch skeptisch, doch das Stück der Pflanze auf der Hand verrieben zog schnell in die Haut ein und meine Hände fühlten sich so gut an, wie lange nicht. Sie ist ein richtiges Wundermittel!
Zum Abschluss sang der Chor Vocalis unter der Leitung von Peter Kusenbach vor einem kleinen, aber sehr begeisterten Publikum.
Das schlimme Wetter war ausgeblieben. Der Regen kam dann, als alles abgebaut war.

Ich werde am 18. Juni wieder auf der Landesgartenschau mit Pragramm sein - hoffentlich bei schönem Wetter!! um 14 Uhr am Bachtheater in der Reihe: "Die Region liest" lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Nächster Termin: Mittwoch, 6. Mai, 10:30 Uhr: Sagenhafter Märchenspaziergang durch die Altstadt von Bad Bergzabern ab Schloss
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch