Sunday, May 17, 2015

Bauernmarkt in Bad Bergzabern, 17.5.2015

Bauernmarkt in Bad Bergzabern, 17.5.2015 Bauernmarkt in Bad Bergzabern, 17.5.2015
Eine Woche später als sonst fand der dautsch-französische Bauernmarkt statt und das Wetter hat mitgemacht. Viele Stände mit Esswaren aus dem Elsass, der Pfalz und dem Schwarzwald, aber auch aus dem Odenwald boten feines, leckeres und auch deftiges an. Des weiteren Kräuter und Pflänzchen, aber auch Blumen für Garten und Balkon inkluse Deko. Und wie man hier schön sehen kann: die Rosen blühen!
Bauernmarkt in Bad Bergzabern, 17.5.2015 Bauernmarkt in Bad Bergzabern, 17.5.2015
Ein paar Eindrücke vom Bauernmarkt und aus der Altstadt vom verkaufsoffenen Sonntag. Die Stadt war rappelvoll. Ich hatte mal wieder den Wunsch, die Fußgängerzone zu verbreitern, was ja leider nicht möglich ist.

Am Mittwoch, 20. Mai findet ab 10:30 Uhr ein Märchenspaziergang durch den Kurpark statt, Treff am Kurparkeingang vor der Therme.
lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch