Monday, May 25, 2015

Benefizveranstaltung in der Bergkirche in Bad Bergzabern

Orgel und Decke der Bergkirche in Bad Bergzabern
HERZLICHE EINLADUNG
Am Freitag, 29. Mai, 19 Uhr: Rosenmärchen musikalisch umrahmt von der Bläsergruppe Südpfalzbrass von Peter Kusenbach in der Bergkirche in Bad Bergzabern (Spenden für den Dachstuhl)
Auf dem Programm stehen klassische Stücke von Händel, Telemann und Buxtehude, aber auch flotte Rhythmen aus neuerer Zeit - dazu Rosenmärchen uff Pälzisch von der Pfälzer Märchenfee.
Ich hoffe so sehr, dass meine Auswahl an Rosenmärchen beim Publikum gut ankommt und dass überhaupt alles klappt. Ich bin etwas aufgeregt, denn eine solche Veranstaltung ist etwas anderes, als ein Märchenspaziergang.
Blick Richtung Burg Landeck
Der kühle Mai ist alles andere, als der angebliche Wonnemonat und selten habe ich in einem Mai so wenige Ausflüge und Fotos gemacht. Worüber ich immer wieder staune, sind die clicks auf dieser Seite - mal tagelang nur wenige Besucher, dann wieder über 150 oder gar an die 300 und immer einen Tag vor einem Märchenspaziergang sind es 73, aber so viele Gäste waren noch nie da, wobei die Gruppen schon manchmal recht groß sind.
auf der Koppel Rebblüten
Die Reben beginnen zu blühen und viele Rosen, vielerlei Päonien und überhaupt sind die Gärten voller blühender Blumen. 
Zistrosen herrliche Päonien
lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch