Tuesday, March 31, 2015

Sturmtief Niklas

Abendhimmel nach Sturm Niklas, 31.3.2015
Er fegt über das Land, gibt zwischendurch etwas Ruhe und läßt die Sonne scheinen, dann bläst er wieder ordentlich drauflos, nimmt Blüten vom Forsytien mit, reißt Knospen  und Zweige von Magnolien ab. Das alles ist vergleichsweise harmlos, aber die Liste der Schäden alleine in der Pfalz ist recht umfangreich. 
Ich hatte am Vormittag einen Termin. Kaum, dass ich das Haus verlassen hatte, begann es zu schütten, der Wind wehte aus allen Richtungen, meine Jeans war im Nu nass. Auf dem Heimweg schien dann die Sonne und der Wind trocknete meine Jeans so schnell, dass ich sie zuhause nicht mehr wechseln brauchte. Außer Niklas toben hier noch immer ein Darminfekt, mich erwischte er am Sonntag - und alle Krankenhäuser sollen übervoll mit Grippekranken sein.
NEU:  zusätzliche Termine auf der Landesgartenschau Landau!! So werde ich schon am Donnerstag, dem 30. April nicht nur einmal, sondern gleich dreimal präsent sein! Und am 18 Juni, 14 Uhr in der Reihe: "Die Region liest" lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Die Eröffnungsfeier wurde um einen Tag auf den 18. April verschoben!!!

Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch