Tuesday, March 17, 2015

Frühling

Osterglocken, 17.3.2015
Kaum, dass die Schneeglöckchen welken, erblühen schon die Osterglocken, blaue Märzveilchen, die ersten Forsythienblüten, auch einen großen Zitronenfalter habe ich gesichtet.
Krokusse im Kurpark, 17.3.2015
Im Kurpark leuchten die späten Krokusse, Blumenbeete wurden bepflanzt und viele Sonnenhungrige waren unterwegs und bevölkerten auch schon die Wiesen.
Sonnenhungrige im Kurpark, 17.3.2015 Markierungen
Im Bereich der Rötzwiese wurden viele Pflöcke in die Erde gesteckt, die bald durch Mandelbäume ersetzt werden. Hier entsteht eine große Mandelbaumallee. Ich freue mich schon darauf, wenn sie im nächsten Jahr blühen, das wird ein richtiger Mandelblütentraum! Heute konnte ich den ersten blühenden Baum ausmachen, an einer geschützten Stelle. Vielleicht blühen morgen schon mehr.
Mandelblüten, 17.3.2015 Magnolienknospen, 17.3.2015
Die Knospen an Magnolienbäumen sind dick, doch auf sie müssen wir noch etwas warten.
Meine Flyer sind eingetroffen. Von einem Fachmann bekam ich dafür ein dickes Lob. Ich denke, sie sind gelungen.
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Die Pfälzer Märchenfee Sulamay ist 2015 auch auf der lgs_landau_2015 anzutreffen -   Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de