Thursday, March 26, 2015

Ostermarkt BZA - Kurpark BZA - Landesgartenschau Landau

Ostermarkt 2015 Ostermarkt 2015
Eindrücke vom Ostermarkt in Bad Bergzabern. Das Wetter zeigte sich letzten Sonntag etwas gnädiger und lockte viel Besucher nach Bad Bergzabern. Ich hatte beim Boxautofahren viel Spaß und bekam das Gefühl, dass ich vielleicht doch auch wieder mit einem PKW fahren könnte.
Ostermarkt 2015 rosa Bittermandelblüte
Viele rosa blühende Bittermandelbäumchen sollten auf der Rötzwiese gepflanzt werden - doch deren Früchte sind kaum zu knacken und enthalten Blausäure. Die Entscheidung fiel auf die Dürkheimer Krachnuss, die weiß blüht und leichter zu knacken und unbedenklich zu verzehren ist. Alle Menschen bleiben verwundert stehen und bestaunen die neue Allee - eine echte Bereicherung für unseren Kurpark!
Neu ist auch eine Blumeninsel mit herrlichen Krokussen und das schönste ist: jedes Jahr sollen weitere 1000 Krokusse hinzukommen!
Mandelallee entsteht Krokusse im Kurpark, 24.3.2015
NEU: auf der Landesgartenschau Landau bekomme ich zusätzliche Termine!! So werde ich schon am Donnerstag, dem 30. April nicht nur einmal, sondern gleich dreimal präsent sein! Und dann nicht erst wieder Ende August, sondern noch im Sommer.
Doch bevor die LGS eröffnet wird, muss ich eine Pause einlegen um wieder zu Kräften kommen. Dazu die schrecklichen Ereignisse, all das Unfassbare - ich stehe fassungslos vis-à-vis.

Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Die Pfälzer Märchenfee Sulamay ist 2015 auch auf der lgs_landau_2015 anzutreffen -   Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de