Saturday, April 04, 2015

Frohe Ostern!

Magnolien, 3.4.2015 Rosa Bittermandelblüte hinter dem "Goldenen Engel" in Bad Bergzabern, 3.4.2015
Nach einer vorwiegend nassen und stürmischen Woche soll es nach einer kalten Nacht ab morgen langsam besser werden - ob das den Magnolien noch nützt? Viele haben schon einen Kälteschaden weg... wir werden sehen. Mandelbäume blühen da und dort, doch das erhoffte rosa Band bilden sie nicht, die Lücken sind zu groß.
Osterurlauber sind in die Südpfalz gekommen, die Wohnmobilplätze sind recht gut belegt bis voll, im Kurstädtchen sind vermehrt Spaziergänger zu sehen.
ausgebucht zu Ostern 2015 neues Grün in der Ruine, 3.4.2015
Zwölf Tage vor Eröffnung der Landesgartenschau Landau habe ich meine Endkorrektur gemacht und die Märchen ausgedruckt. Nun heißt es, sie mit Leben zu füllen - die Reihenfolge ist noch weitgehend offen. Das werden die ersten Märchenspaziergänge komplett uff Pälzisch!
NEU:  zusätzliche Termine auf der Landesgartenschau Landau!! So werde ich schon am Donnerstag, dem 30. April nicht nur einmal, sondern gleich dreimal präsent sein! Und am 18 Juni, 14 Uhr am Bachtheater in der Reihe: "Die Region liest" lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Die Eröffnungsfeier wurde um einen Tag auf den 18. April verschoben!!!

Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch