Thursday, April 03, 2014

Pfälzer Abend - Saharastaub - Sakura

Sakura, 3.4.2014
Der Pfälzer Abend im Weingut Ullrich in Pleisweiler war richtig schön! Pälzer Lieder, gesungen von der Winzerin in Begleitung von Roland Noll, leckere Weine, der wohlschmeckende Rebknortzenspießbraten - alles war sehr stimmig und meine Märchen und Histörchen kamen auch bestens an.

Heute sah der Himmel sehr eigenartig aus, komische dunkle Wolken, die Sonne kam nicht durch den Dunst hindurch. Das Rätsel löste sich beim Wetterbericht: es ist Saharastaub. Ich erinnere mich, dass es dieses Phänomen vor vielen Jahren schonmal gab, damals lebte ich noch in Ulm und wunderte mich, dass mein Balkon mit Tisch und Stühlen ständig verschmutzt waren, egal, wieviel ich alles abwischte; das war damals Saharasand. Und nun blühen sogar schon die Sauerkirschen! Maigrün wird es in diesem Jahr nicht geben, bis dann, also im Mai, wird das Laub schon kräftig grün sein.

Die Märchenspaziergänge finden in diesem Jahr immer am Mittwoch Vormittag ab 10:30 Uhr statt, der erste am 7. Mai: veranstaltungen/fuehrungen
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter   maerchenspaziergang und mehr