Monday, February 10, 2014

Drachenfels bei Sonnenuntergang

Sonnenuntergang am Drachenfels, 7.2.2014
Letzten Freitag war das Wetter einigermaßen gut und gegen Abend sah der Himmel hinter dem Drachenfels atemberaubend aus! Leider war das himmlische Schauspiel nur von kurzer Dauer, ich hätte wohl etwas früher dort sein sollen, aber für ein paar Aufnahmen hats gereicht.
Schloss Saarbrücken, 9.2.14 Blick über die Saar zum Theater SB, 9.2.14
Am Sonntag fuhren wir nach dem Frühstück nach Saarbrücken. Es muss 1981 gewesen sein, als ich das letzte Mal dort war. Ich habe dort mein Abi gemacht. Nach einem Abstecher zum Flohmarkt, wo ein eisiger, frischer Wind wehte, fuhren wir zum Saarbrücker Schloss und statteten der Ausstellung im Landesmuseum einen Besuch ab. Auf einem Sims brütet eine Taube auf einem Nest aus Zweigen... im Regen. Sie soll dort schon seit zwei Wochen sitzen... leider darf man im Museum keine Kamera mitführen, das wäre ein schönes Motiv gewesen. Auf der Rückfahrt kamen wir in Eisregen, später in Schneeregen - so auch heute - echt ungemütlich!