Tuesday, February 18, 2014

die Krokusse blühen

gelbe Krokusse, 18.2.14
Lange standen sie in den Startlöchern, die frühen Krokusse, doch jetzt blühen sie auch hier. Letzten Sonntag sah ich gar schon blühende Märzveilchen - die sind absolut früh dran. Wenn die sich so bald zu blühen trauen, dann müsste das doch ein Zeichen sein, dass jetzt der Frühling kommt. Niemand hier will jetzt noch was von Winter wissen!
Mir reicht es, dass ich mir vor Wochen den linken Oberarm über Nacht verkühlt habe... keine Ahnung, weshalb ich mich aufgedeckt hatte und soweit möglich schlafe ich halt am Liebsten bei offenem Fenster. Damit bin ich jetzt vorsichtiger, doch wie lange es dauern wird, bis mein Arm wieder okay sein wird, das kann mir niemand sagen.
Ich habe alles mögliche auf meinen Festplatten geordnet und auf Externe abgespeichert, mich über Programme infomiert - der Wechsel zu meinem neuen PC steht an und das ist für mich ziemlich aufregend. Technikfans sind da ja ganz anders, die hätten meinen alten PC längst verschrottet - aber ich hänge eben an dem alten Teil, meinem ersten eigenen PC, der mich lange Jahre begleitet hat. Sicher mussten immer wieder Teile erneuert werden, womit nun aber Schluss ist, da vieles nicht mehr hergestellt wird. Der neue PC ist auch viel kleiner und sein Innenleben sieht ganz anders aus. Mit ihm werde ich am zweiten Buch weiter arbeiten.