Wednesday, February 26, 2014

ausser Betrieb - Ausflug auf die Heidelsburg

Heidelsburg, 23.2.14 Heidelsburg, 23.2.14
Schon Ende letzter Woche, kurz nach Inbetriebnahme des neuen PCs, hatte ich das Gefühl, dass damit einiges schief läuft. Mit Windows 7 komme ich nicht zurecht - selbst Experten sagen, dass Windows XP besser war. Leider erfuhr ich heute, dass diese gute alte Programm in vier Wochen beerdigt wird. Echt schade!! Ich lebe ja eher nach der Prämisse: was gut läuft, sollte man nicht ändern.

Im Wochenende war das dann kein Thema. Wir unternahmen einen Ausflug auf die Heidelsburg und obwohl viele Waldparkplätze gut mich Blech belegt waren, sahen wir dort keinen Menschen. Erst als wir schon fast oben waren, sahen wir uns fragend an... was wir hörten, klang wie der Ruf von einem Walross... und das mitten auf einem Berg im Pfälzer Wald! Was da so jaulte, war ein großer Wuschelhund. Mir fielen seine schwarzen Zähne auf... die Besitzer meinten, er wittere die Wildschweine, deren Spuren überall sichtbar sind und gäbe deshalb solche Töne von sich - aber vielleicht hatte er auch Zahnweh?
Heidelsburg, 23.2.14 Heidelsburg, 23.2.14
Die Steinmauern erinnerten mich etwas an die Heidenmauer auf dem Odilienberg, doch der Aufbau ist ein anderer. Dort oben wurden viele römische Grabsteine verbaut und es ist schon verblüffend, wenn hinter einem Felsen plötzlich der Stein mit dem römischen Paar auftaucht.

Kaum aus dem Wochenende zurück, hat mich eine Erkältung weitgehend ausser Betrieb gesetzt. Aber ab und an muss ich meine Post am PC wegen Buchungsanfragen checken... der neue PC ist eher blockiert als schnell zu laufen und da habe ich heute beschlossen, ihn wieder abzustöpseln und den alten in Betrieb zu nehmen. Mit ihm bin ich längst eingeschränkt, aber er läuft wenigstens sicher und macht wenig Mätzchen.

Der Hexensprung der Hutschelhexen fällt für mich zum ersten Mal aus, ich muss erstmal wieder gesund werden. Hals, Nase, Gliederschmerzen und Kopfweh...und nun auch noch Fieber - ich bin nur halblebig.
Mein Buch ist am günstigsten im Preis: direkt beim Verlag oder im Buchhandel, aber nicht bei Amazon! Die Anbieter sind zwar im Preis runter gegangen, aber immer noch verlangen sie ein mehrfaches des Ladenpreises!! Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch