Thursday, February 06, 2014

Baustelle auf Baustelle

Baustelle Wasserrohrbruch 2-2014 Baustelle Wasserrohrbruch
Auf den Fotos sieht man die letzten Arbeiten an der Strasse. Die Wasserrohre im hiesigen Abschnitt sind repariert. Inzwischen ist auch mein Spülkasten wieder in Ordnung. Die Dichtung war verbraucht und voller Dreck vom Rohrbruch. Am Dienstag in aller Frühe hörte ich dann schon wieder Bagger und Baustellenfahrzeuge anrücken. Über Mittag wurde das Wasser abgestellt, da an der Leitung von der Hauptstrasse mit der Abzweigung in unsere auch Wasser absickerte. Das war dann schnell repariert und ein neuer Hydrant wurde gesetzt... die Einfahrt zur Strasse ist weiterhin gesperrt, es muss noch Asphalt aufgetragen werden. Eigentlich hätte es jetzt die ganze Strasse nötig, da durch die schweren Geräte die gesamte Asphaltdecke gebrochen ist. Nach dem nächsten Winter haben wir hier wohl tausend Löcher in der Strasse.

Die ersten Krokusse strecken ihre Knospen gen Himmel. Bin gespannt, wann sie aufblühen. Schneeglöckchen blühen in Massen.

Ich werde gerade mit einer Elektrotherapie behandelt. Mein linker Oberarm schmerzte schon seit zwei Wochen so sehr, dass ich in meiner Beweglichkeit arg eingeschränkt war - nix half, aber nun fühlt es sich schon leichter an... somit bin auch ich sehr erleichtert.