Friday, January 10, 2014

kein Festnetz


Wegkreuz in Lothringen, Detail
Der vergangene Mittwoch war schon stressig genug. Später fand ich in meiner Badewanne eine Spinne mit fast 10 cm Durchmesser und dickem Körper, das sah mir eigentlich nicht nach einheimischer Spinne aus und ich war wenig erfreut über diesen ungebetenen Gast. Das Viech habe ich dann vor dem Haus ausgesetzt.  Am Donnerstag erwartete ich einen Anruf vom Festnetz… der kam nicht. Ich wollte dann später einen Anruf tätigen, ging nicht, die Leitung war tot! PC hochgefahren… Signalstärke hervorragend, trotzdem kein Internet… alles ausgestöpselt, dann eingestöpselt, wieder probiert – nix! Störstelle der Telekom per Mobiltelefon angerufen… hätte ich das Ding nicht, wäre das Problem schwer zu lösen… die haben die Leitung getestet und die sei in Ordnung. Es muss also an der Steckdose oder der Kabel Verbindung im Haus liegen, hieß es. Für heute früh wurde ein Techniker vorgemerkt  und ich hoffte, er kann das sofort in Ordnung bringen.
Als er kam, fand auch er keinen Saft in der Leitung - also runter in den Keller an den Schaltkasten. Er fand meine Leitung am komplett falschen Platz! Es muss mal wieder einen Mieterwechsel gegeben haben... es wurde ja auch wieder gebohrt und fleißig gehämmert dieser Tage. Somit war sicher auch eine neue Rufnummer gefragt. Es kann also nur so gewesen sein, dass Donnerstagfrüh ein Techniker aus Versehen meinen Anschluss ausgestöpselt hat und ihn dann einfach irgendwo einsteckte... aber eben an den falschen Stelle! Den Stress damit hatte ich, die Telekom trägt die Kosten.
Das nennt sich wohl Pechsträhne... ich hoffe, sie endet hiermit! Ich bin milde gesagt, etwas verstört.