Saturday, November 09, 2013

Ohrenschmaus

Weinberg von Amberg in BZA, 9.11.2013
Ab und zu kann man mal in die Weinberge gehen, wobei es schon recht nass ist - noch immer! Im Oktober hat es fast 180 % mehr geregnet als sonst üblich und fürs Jahr gerechnet hatten wir im September schon das Limit erreicht.
Letzte Nacht windete es wieder heftig - gut, wir haben hier keinen Taifun und schon gar keinen "Haiyan", doch der Wolkenbruch letzte Nacht war schon heftig. In den Weinbergen stehen große Pfützen und das Wasser rauscht wieder einmal den Wässrigen Weg hinunter.
am Wässrigen Weg, 9.11.2013 der Gorilla-Käfig, 9.11.2013
Heute kam dann mal die Sonne raus, der Wind schob Wolkenpakete am Himmel entlang. Mit Kopfweh und Erkältung war ich ne Stunde mit der Kamera unterwegs um Herbstfarben einzufangen.

Der nasse Herbst fordert dazu auf, es sich drinnen gemütlich zu machen. Über Jahre habe ich, die Musik sehr liebt, kaum mal welche gehört. Der Radioempfang ist hier recht unbefriedigend, meine CDs konnte ich irgendwann nicht mehr hören. Vor zwei Jahren hatte ich mir einen kleinen Musikkasten gekauft, klein, sehr kompakt, doch leider klingt alles sehr blechern - Höhen und Tiefen lassen sich nicht einstellen, also alles andere, als ein Ohrenschmaus. Als dann mein CD-Laufwerk am Rechner auch noch schlapp machte, war mit Musik praktisch Schluss - doch letzte Woche reichte es mir, ich ging in den Keller und holte mein altes Kassettenradio herauf, die Boxen haben einen manierlichen Klang... fand dann auch den CD-Player wieder und habe alles wieder aufgebaut - jetzt höre ich mit Genuss wieder Musik. Immer öfter mache ich die Erfahrung, dass was neu ist, nicht besser sein muss als Altes. Ich bin froh, dass ich das Gerät damals nicht einfach entsorgt habe.
mein Märchen-blog: Märchen - Termine für 2014 und mehr, siehe: maerchenspaziergang und mehr