Wednesday, November 20, 2013

Tor ins Nirgendwo

Tor ins Nirgendwo mitten im Wald, 16.11.2013
Es führt kein Weg zu diesem steinernen Tor, niemend weiß, wer es gemeißelt hat und es führt nirgendwo hin. Es liegt mitten im Pfälzer Wald, nahe bei einem Wildwechsel.

Diese Woche gestaltet sich etwas geruhsamer als die letzte, doch ausgeruht bin ich deshalb noch lange nicht. Ich hatte bei all dem grauen Wetter und der zumeist geschlossenen Wolkendecke noch nicht einmal mitbekommen, dass am Sonntag Vollmond war! Nur schlafen konnte ich volle zwei Nächte so gut wie überhaupt nicht - folglich bin ich diese Woche eher müde, nix geht flott, wird aber trotzdem erledigt. So langsam  muss ich mich auf die Adventszeit mit den Weihnachtsprogrammen einstellen... ob ich wohl Zaubernüsse basteln soll? Die Idee hatte ich gestern, doch wie sie aussehen sollen, was drin sein soll - ich weiß es noch nicht.
Hier nochmal die Termine in der Adventszeit:
30.11.2013 Beginn: 16 Uhr Weihnachtsmarkt im Hotel Südpfalz-Terrassen in Gleiszellen
 1.12.2013 Beginn: 15 und 16 Uhr Weihnachtsmarkt im Hotel Südpfalz-Terrassen in Gleiszellen
 7.12.2013 Beginn: 16 Uhr Weihnachtsmarkt im Hotel Südpfalz-Terrassen in Gleiszellen
 8.12.2013 Beginn: 15 und 16 Uhr Weihnachtsmarkt im Hotel Südpfalz-Terrassen in Gleiszellen
13.12.2013: Adventsprogramm im Naturkostladen Brennessel in Bad Bergzabern, 15 Uhr
14.12.2013 Beginn 15 und 17 Uhr im weihnachtlichen Café im Schlossinnenhof des Karolinen-Weihnachtsmarktes in Bad Bergzabern: Grimmsche Märche uff Pälzisch
15.12.2013 Beginn 15 und 17 Uhr im weihnachtlichen Café im Schlossinnenhof des Karolinen-Weihnachtsmarktes in Bad Bergzabern: Grimmsche Märche uff Pälzisch, erschienen im Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch