Thursday, November 14, 2013

keine Zeit für Novemberdepri

25.10.2013, Autorin Sulamay Fillinger Gäste bei der Buchvorstellung, 25.10.2013
Gestern erhielt ich überraschend ein paar Fotos von der Buchvorstellung. Es sind in diesem Jahr die ersten Fotos von einer Veranstaltung mit mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Für den November hatte ich das Bearbeiten und Schreiben von Märchen auf dem Plan, doch bisher wurde daraus absolut nix. Planung und Organisation der ganzen Weihnachtsveranstaltungen, Planung für Veranstaltungen in 2014, Aktualisierung der Veranstaltungsseite: siehe: maerchenspaziergang und mehr  , neue Plakate gestalten, Presse, Telefonate. Vor allem seit Montag ist viel Disziplin gefragt - ob das daran liegt, dass Merkur wieder direktläufig ist? Den Märchen werde ich mich dann wohl erst ab Jahresbeginn voll widmen können. Bis das Frühjahr beginnt, sollen sie fertig sein. Ich hoffe, der kommende Winter wird nicht so öd wie der vergangene. Diesen November dominieren wieder graue Tage, mich würde es nicht wundern, wenns bald schneit - und tatsächlich melden die Wetterfrösche ab kommender Woche vereinzelt Schneefall. Ich bin ja schon am Socken stricken - vielleicht sollte ich mich auf Ganzkörperwärmer verlegen, doch bis solch ein Teil fertig ist, ist der Winter hoffentlich Vergangenheit.