Thursday, June 20, 2013

stürmische Sommersonnwend

vor dem Sturm, 20.6.2013
Diesen Monat bringt der Blick zum Himmel wieder einmal sehr große Kontraste. Von Nur-Blau über zarte Wolkengebilde bis zum Sturmhimmel ist alles geboten. Am Abend wurde das Licht plötzlich sehr intensiv. Ich schaute dann mal am Balkon - aha, es wurde scharz draußen. Kurz darauf kam der Sturmwind und bog die Bäume nach unten, es begann heftigst zu schütten. Das Wasser kam zur Abwechslung gegen die Balkonseite. Im letzten Jahr kam das Wasser unter der Türe durch... soweit kams diesmal nicht, doch die Joggingschuhe konnte ich nicht mehr retten, sie sind wohl mit Wasser gefüllt.
In den letzten Tagen mit gefühlten 45°C war man über den Tag, vor allem ab Mittag so schlapp, dass man über der Arbeit einschlief. Mir ist das mehrfach passiert. Und in der Nacht ist die Wohnung so schwül, dass an Schlaf kaum zu denken ist.
In letzter Zeit kommen immer wieder ad-hock-Anfragen für Märchenspaziergänge. Ich frage mich, ob das mit der aktuellen Internet-Kultur zusammenhängt. Man will alles sofort... wenn dann aber zuerst Vertragliches geregelt werden muss, tja, dann fehlt die Zeit... und ich bin auch nicht jederzeit verfügbar. Also bitte rechtzeitig melden, mindestens zwei Wochen vor dem Wunschtermin!!