Monday, June 10, 2013

Glück gehabt!

blühender Holler, 9.6.13
Mit dem Wetter habe ich wieder einmal Glück gehabt! In den letzten Wochen suchten meine märchenbegeisterten Gäste immer die Fleckchen mit warmer Sonne - letzten Samstag war es leicht gewittrig und die meisten suchten nun die eher schattigen Stellen im Schlossinnenhof, an der Bergkirche, an der Stadtmühle, am Marktplatz.
Das Gewitter kam dann am Sonntagmorgen. Bis ich dann am Kurpark meine Gäste begrüßte, schien längst wieder die Sonne, aber es war arg schwül.Später war ich dann nochmal mit Kamera unterwegs, denn die Sonne ließ auf einen Schlag alles erblühen: Rosen, Päonien, Holler, Nelken, Mohn... und endlich duftet es der Jahreszeit gemäß.
endlich blühen auch Rosen, 9.6.13 Rötzwiese, Kurpark BZA
Und heute werde ich bei dem komischen grauen Wetter mit leichtem Geniesel nicht richtig wach, komme kaum in die Gänge.
Es gab Jahre, da Bergzabern auch so überschwemmt war, dass man nur mit Booten durch den Ort kam. Ich bin heilfroh, dass wir kein Hochwasser haben - und ich habe mein Domizil immer so gewählt habe, dass mich das eigentlich nie treffen konnte.