Sunday, April 07, 2013

Sagenhafter Märchenspaziergang

7.4.13
Endlich ein Vorfrühlingstag mit Sonne. Erste Löwenzahnblüten in den Weinbergen, Gänseblümchen... doch ich vermisse den Duft der tausend Blüten. Vor einem Jahr hatten wir längst ein Meer von Magnolien, Kirschblüten, Mandelblüten. Ja, die ersten Mandelblüten haben sich geöffnet. Das Mandelblütenfest in Gleiszellen wurde erst verschoben und dann abgesagt. Das gab es sicher noch nie!
7.4.13 auf dem Weinsteig 7.4.13
Heute konnte ich endlich mal eine Serie Fotos machen.

Gestern war ich mit den Landfrauen aus Kapellen-Drusweiler in der Altstadt unterwegs. Sie hatten den "Sagenhaften Märchenspaziergang" gebucht. Alle waren warm angezogen und allen hats gefallen. Nächsten Samstag findet um 14 Uhr der erste "Sagenhafte Märchenspaziergang" in diesem Jahr statt, zu dem ich herzlich einlade. Wenn die Prognose der Meteorologen zutrifft, dann ist es am kommenden Samstag so schön und warm genug, dass ich im Gewand der Märchenfee meine Gäste am Schloss empfangen und durch die Altstadt führen kann. Ich freue mich darauf.