Thursday, April 11, 2013

es duftet nach Frühling - endlich!

erster Löwenzahn
Sonst sind die Weinberge in dieser Zeit gelb vom Löwenzahn, doch die sind noch rar. Am späten Nachmittag war ich zum Kopf-Lüften in den Weinbergen und war ganz erfreut endlich den Frühling zu riechen. Es sind zwar bisher nur Lungenkraut und Ehrenpreis - aber immerhin! Wir haben Aprilwetter, das ist schon ein Fortschritt. Die ersten Schlehen beginnen zu blühen und süß zu duften!
Ein Fortschritt ist somit auch in der Temperatur festzustellen - die dicken Wintersachen habe ich heute fortgepackt. Ich hoffe sehr, ich brauche sie lange nicht mehr.
Leider setzt mir die Wetterlage jetzt per Kopfweh zu.
Am Samstag findet um 14 Uhr der erste "Sagenhafte Märchenspaziergang durch die Altstadt von Bad Bergzabern" in diesem Jahr statt.
Mehr dazu auf der Homepage der Stadt maerchenspaziergang
mein Märchen-blog: Märchen