Thursday, September 29, 2011

Wasser treten Ende September

Schwanensee ...das geht selten, in manchem Jahr ist es um diese Zeit schon so kalt, dass man sich winterlich kleiden muss. In diesem Jahr hatte ich Sandalen schon verräumt, jetzt brauche ich sie täglich, jogge in sommerlichem Outfit, genieße Sonne, Wärme und Licht... ja und war gestern mal am See fotografieren und danach in der Wassertrete. Ich war überrascht, wie mild, weich und warm das Wasser ist!
In den Weinbergen sind die Wege so staubtrocken, dass meine Socken nach dem Laufen aussehen, als sei ich durch eine Sandkiste gelaufen... heute erstmals etwas Wolken, leichter Wind...
In den Sommerferien war das Wetter so schlecht, dass die Freibäder hätten schließen können und jetzt, bei dem herrlichen Altweibersommer... da will man doch raus und nicht in die Halle, so wenig, wie die Viecher in Bayern jetzt von der Alm runter in den Stall wollen... die halten ihre Bauern sicher für bescheuert...
Am Samstag, 1. Oktober findet um 16 Uhr der in 2011 letzte "Sagenhafte Märchenspaziergang" statt, der nicht gebucht werden muss, trotzdem habe ich schon Anmeldungen, auch für Samstag.