Thursday, September 22, 2011

BuchLese

BuchLese in der Grundschule
Mein Programm habe ich noch am Mittag umgestellt, nicht drei lange, sondern zwei kurze und zwei lange Märchen, dazwischen etwas Musik. Doch zunächst musste ich die kleine Bücherei der Böhämmer-Grundschule finden... die erste Klasse war bald da und gleich mit Freude bei der Sache... die zweite Klasse kam dazu... die Betreuerinnen waren ganz baff, wie konzentriert die aufgeweckten Kinder zuhörten und eintauchten in die Märchenwelt. Einige kannten mich schon, alle wollten meinen Flyer.
Zu einem Märchen hatte ich meine Illustrationen mitgebracht. Die Sansula ließ ich herumgehen, jedes Kind, das wollte, durfte darauf spielen und zum Abschluss gab es ein Märchen uff pälzisch... die Kinder hatten Spaß daran. Die Betreuerinnen waren verblüfft, dass alles verstanden wurde. Alle wollen wieder kommen - gerne! Mir hats auch Spaß gemacht. Sie fragten, wo mein Märchenschloss sei...??