Thursday, March 03, 2011

Hexensprung in Bad Bergzabern 2011: brennende Hexen...

brennende Hexentanzendes FeuerGuggemusikBrennende Hexen, tanzende Feuer... tanzende Hexen, also Hutschelhexen sah ich nicht! Es ist ja schön, dass der Hexensprung so gut ankommt, dass die Leute nur so strömen... doch wenn man nix sieht... die Kulisse ist toll, der Schlossvorplatz, aber definitiv zu klein! Vor lauter Feuerwehr sah ich nix und dann drängten sich noch große Leute nach vorn... Ein solcher Event muss auf einen großen Platz, den haben wir, der wird kaum genutzt... die Fasenachter stehen auf der Schlosstreppe, sie sehen alles, sie haben ihre Tribüne, aber die Gäste sehen nix... das geht eben nur mit Tribünen! Echt schade!
Ursprünglich hatte ich nicht hingehen wollen, da es mir seit Tagen nicht so gut geht... und wie ich höre, nicht nur mir... ein Darminfekt geht um. Ich hielt es für Nervosität... und bin heute den ganzen Tag nur müde. Aber ich denke, ich überstehe es diesmal besser als vor einem Jahr. Na jedenfalls hat es mich dann doch gejuckt, ich habe mich dick angezogen... vier Pullis übereinander, Weste, Jacke drauf... zwei paar Socken, dicke Schuhe... gefroren habe ich wenigstens nicht und war nach kaum einer Stunde schon wieder zuhause.