Saturday, October 23, 2010

Gartenkreuzspinne ist Spinne des Jahres 2010

Wenn ich sie draußen sehe, ist das für mich ok(siehe 23.September2010)... oder wenn eine kleine Spinne sich in einer meiner Pflanzen häuslich niederläßt, auch... doch vorhin... ich habe keine Spinnenphobie, aber das handtellergroße Tier auf dem Wohnzimmerboden zu entdecken... boah, damit fühle ich ich nicht wohl! Schnell ein leeres Honigglas geholt und drüber damit... ist ja schon heftig, dass aus meiner Wäsche, wenn sie auf dem Balkon zum trocknen hing, Ohrenschließer herauskrabbeln... sie sollen sich ihre Plätze zum Überwintern draußen suchen und nicht in meiner Wäsche oder meiner Wohnung!

Trotz Vollmond konnte ich schlafen... bin schon wieder erkältet.

In höheren Lagen liegt schon Schnee... ich habe meine Sommerkleidung kaum gebraucht, meine Winterklamotten öden mich an... ich kann all die alten Pullis nicht mehr sehen!