Saturday, October 09, 2010

Vogelbaum




Am Neumondtag zierte am Morgen eine blassgelbe Sonnenscheibe den dunstigen Horizont... dann wurde es grau... bis dann heute am frühen Nachmittag endlich wieder warme Herbstfarben mein Auge erfreuten. Und plötzlich wurde es sehr laut... hier stehen viele alte Bäume, die waren plötzlich bevölkert... meist unsichtbar, aber weithin hörbar schwatzten viele hundert Vögel... sie wurden immer lauter, hatten sich viel zu erzählen über den kühlen Sommer... tauschten wohl ihre Reisepläne für den Winter aus... auf einen Schlag war alles still... dann begannen sie wieder zu schwatzen... ein Rasenmäher störte eine Weile, übertönte sie gar... ich war derweil mit Lektüre, Wäsche und putzen beschäftigt und viel zu erschöpft um in die Weinberge zu radeln... ich hoffe auf morgen!

Dieser Tage kam bei ZDF-Reporter ein Beitrag über die Ernährung... bei Hartz-IV-Empfängern... da wurde mal wieder ein tolles Klischee bedient! Tütensuppen, Chips etc! In der Küche nur Schmutz und Müll... kurze Einweisung in Kochen durch einen Fernsehkoch... Einkauf im Supermarkt... es sei besser sich von frischem Obst und Gemüse zu ernähren! Nicht nur wegen all meiner Nahrungsmittelallergien kommt bei mir eh nix andres auf den Tisch! Wenn ich Konserven nur sehe, wird mir übel!

Ich bin gerade nicht mit in der Statistik... mache eine "Maßnahme" mit... muss man mir erklären, was groß und was klein geschrieben wird? Ich verlasse das Haus nie ungewaschen, ...