Wednesday, July 14, 2010

Gewitterhimmel




Mein Kreislauf war wieder unter die Grasnarbe abgesackt... nach meinem Dienst sah ich eine Wolke aufziehen und beschloss sofort zum Wassertreten zu gehen, bevor es im Gewitterregen nix mehr werden würde... drei Durchgänge, nur sachte erfrischend... die Boulespieler messen ihre Würfe mit dem Zollstock... tja. Ich weiter, Wolkenbilder war das Thema. Es begann zu tropfen, zu blitzen und zu donnern... da fühlte ich mich frischer, mein Schritt wurde leicht und flott... unter einer Arkade wurde ich gefragt, was ich denn fotografiere... den Himmel... aha? Blitze erwischte ich nicht, bekam einen Schirm geliehen, patschnasse Füße... dann wurde der Himmel erst richtig interessant.

Bei dem Wetter macht sogar das Brot schnell schlapp... es pappte und zog Fäden! Mahlzeit!