Monday, May 09, 2016

Superwetter beim 13. deutsch-französischen Bauernmarkt in Bad Bergzabern


 Ohne Titel Ohne Titel
Zur Eröffnung waren drei "Hoheiten" gekommen: das Dornröschen Marie-Lena aus Dörrenbach, Heidelbeerprinzessin Mareike aus Steinfeld und die Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße Katharina und die Sonne strahlte. Leider fehlte unsere Petronella.
Es gab nicht nur Muttertagsgeschenke, sondern Erzeugnisse von Landwirten, Handwerkern und Bauern der Region und aus dem Elsass. Obwohl in der Region, so in Landau, Maikammer etc. große Veranstaltungen die Menschen anzogen, war der Bauernmarkt gut besucht.
Ohne Titel Ohne Titel

Eisstände auf dem Bauernmarkt und Eisdielen in der Altstadt waren den ganzen Tag über belagert und gut besucht.
Und dazu gab es fetzige Musik von der Big Band DeLuxe und von der Jazz-Combo.

Terminplan 2016 für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch