Thursday, May 05, 2016

Endlich Sonne! Tulpenpracht im Kurpark

Ohne Titel
Der Mai verspricht wettermäßig nun wohl auch einer zu werden - nach diesem nasskalten April. Alle bangen um ihr Obst! Standen doch alle Bäume in voller Blüte während der vielen Frostnächte. Niemand weiß zu sagen, ob es Sauerkirschen geben wird.
Normalerweise haben wir uns an Erdbeeren bis zum Muttertag schon fast satt gegessen. In diesem Jahr kommen jetzt erst die allerersten deutschen und Pfälzer Erdbeeren auf den Markt. Alles, was es davor gab, schmeckte grauslig! Und diese hier schmecken zwar besser, kosten aber ein irres Geld. Und da es so wenige Früchte gibt, verkaufen die Erdbeerbauern ihr Obst gleich an der Straße - so gelangt kaum etwas in den Handel.

Im letzten Jahr war der Frühling schon keiner - wenn ich daran denke, wie nass und kalt es während der Veranstaltungen auf der LGS in Landau war. In diesem April wäre dort kein Besucher anzutreffen gewesen! Dafür blühen jetzt viel Tulpen in unserem Kurpark, die Wassertrete und das MInigolf sind geöffnet und natürlich alle Eisdielen!
Ohne Titel Ohne Titel
Ohne Titel Ohne Titel
Ich hoffe, ab Mai werden wir dafür entschädigt und können endlich unsere schöne Landschaft genießen. Bald beginnen die Rosenwochen im Bad Bergzaberner Land und wie oft blühten sie hier schon im April - davon sind wir weit entfernt!

Terminplan 2016 für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch