Saturday, January 16, 2016

Neujahrsempfang der Stadt Bad Bergzabern

Klar ging es auch um Politik und was so in nächster Zeit ansteht - doch im großen und ganzen stand der Abend unter dem Motto: "Musik, Musik, Musik"!
Ohne Titel Ohne Titel
Eröffnet wurde das Programm mit der "Hymne an die Freude" von Peter Kusenbach am Klavier und Helmut Breuner mit Trompete. Mit dabei war natürlich der Petronella-Chor, die sich unseren Stadtbürgermeister als Leierkastenmann dazuholten.
Ohne Titel
Mit fetziger Musik und einem mitreißenden Programm brachte die Jazz-Combo unter der Leitung von Theodor Schmitt Leben in den Saal.
Ohne Titel
Unter den sehr zahlreichen Gästen: begleitet von der Hameckia gaben sich Prinz Bernhard I. und das Kinderprinzenpaar Linus I. und Esther I. die Ehre.
Ohne Titel Ohne Titel
Nach der Neujahrsansprache stand ein Highlight auf dem Programm: FofoTank, vertreten von Philipp Rodrian und Benedikt Broda mit Gitarre, der besten Newcomer Band des Landes Rheinland-Pfalz.
Danach zeigten Kinder und Jugendliche vom GOJU-RYU-KARATE-DO ihr Können.
Sehr abwechslungsreich ging es weiter mit dem Chor "Palatina Vocalis"  dem Chor "Come together" - einer Neugründung von Peter Kusenbach, bei dem Menschen aus vielen Nationen mitsingen und musizieren unter dem Motto: Musik ist die Sprache der Welt!
Ohne Titel
Ohne Titel Ohne Titel
Mitglieder des Chors wünschten in ihrer Muttersprache ein frohes, neues Jahr. Es gab viel Applaus und hat allen großen Spaß gemacht und im Anschluss daran folgte ein fröhlicher Austausch mit Bröselgebäck und Wein bis gegen Mitternacht.
Der vollständige Bericht erscheint im nächsten SÜW-Kurier.

Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Infos hier www.bad-bergzabern.de