Sunday, October 25, 2015

Herbstmarkt 2015 in Bad Bergzabern

Karussell für die Kleinen Trampolinanlage auf dem Herbstmarkt 2015
Bei stahlendschönem Herbstwetter präsentierte sich der Herbstmarkt in neuer, erweiterter Form den zahlreichen Besuchern, die schon mittags herbeigeströmt waren.
Das war nicht immer so - in den letzten Jahren wurde der Herbstmarkt immer kleiner, die Besucher tröpfelten, außer am verkaufsoffenen Sonntag, an dem die Altstadt immer gut besucht ist. 
Das neue Konzept: mehr Stände, mehr Fahrgeschäfte und am Eröffnungstag viele Bands - und schon am Mittag strömten die Leute herbei, bei dem schönen Wetter konnten sich alle im Freien verköstigen und wohlfühlen.
Big band DeLuxe auf Herbstmarkt 2015 Herbstmarkt 2015
Und ich habe eine Woche mit Zahnschmerzen hinter mir - auch das Zahnfleisch war/ist geschwollen und normales Essen kaum möglich. Die meisten Zahnärzte sind im Herbsturlaub! So konnte ich drei Tage auf meinen Termin warten und das Ergebnis ist wenig erbaulich!! Es handelt sich um eine Brücke... ich dachte immer, es sei eine normale Zahnbrücke, auf der ich schon über 20 Jahre kaue und wunderte mich, weshalb das Ding wackelt... beim Röntgen stellte sich jetzt heraus, dass das Riesenteil auf einem kleinen Backenzahn hockt, mit zwei großen Zähnen als Anhang!! Nun wackelt der kleine vordere Backenzahn, die Brücke ist nicht mehr haltbar... das heißt hohe Kosten oder Zahn raus und Prothese!! In unserem Zweiklassengesundheitssystem ist man echt übel dran!! Da kann man noch soviel auf seine Beißerchen achten - ich bin einfach geschockt!!
 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch