Saturday, April 25, 2015

28. Kurstadtlauf in Bad Bergzabern

Apfelblüten
In den letzten Tagen ist dank Sonne und Wärme vieles aufgeblüht, anderes verwelkt. Sauerkirsche, Birnbäume, Apfelbäume: alles geruddelt voller Blüten, die ersten Erdbeeren aus der Pfalz.
Ich habe mich bei der Eröffnung der LGS arg erkältet, da nützte es auch nix, dass es am Sonntag wärmer war. Mit Mittelchen schaffte ich es dann bei Stimme zu bleiben, irgendwie habe ich meine Märchenspaziergänge auf der Landesgartenschau am letzten Donnerstag über die Bühne gebracht. Meine Märchen wurden begeistert aufgenommen.
Am Freitag hatte ich dann eine Stimme wie ein Wolf. Bis kommenden Donnerstag ist das hoffentlich ausgestanden. Leider ist das Wetter auf dem absteigenden Ast - gut, die Natur braucht das Nass, aber es muss ja nicht gleich wieder kalt werden!
Ernst Brauer, Dr. Ludwig und Sportmoderator beim 28. Kurstadtlauf, 25.4.2015 Auflockerungsübungen beim 28. Kurstadtlauf, 25.4.2015
Nun sind es schon sieben Jahre seit meinem Umzug nach Bad Bergzabern und wieder fand ein Kurstadlauf statt, der nunmehr 28.
28. Kurstadtlauf, 25.4.2015 28. Kurstadtlauf, 25.4.2015
28. Kurstadtlauf, 25.4.2015 stolze Sieger beim 28. Kurstadtlauf, 25.4.2015
Viele Läufer haben einen angestrengten Gesichtsausdruck, doch die kleine Läuferin mit Startnummer 572 lachte im Ziel noch genauso fröhlich wie beim Start! Und all die stolzen Sieger erhielten eine Medaille, für sie war es fast wie bei einer Olympiade. Schade nur, dass es von oben immer feuchter und kühler wurde, so richtig ungemütlich. Da war nix nach den Läufen noch gemütlich zusammensitzen und plauschen, sondern für mich: ab nach Hause und warm halten.

Und die Feigen sind schon im Werden!!
Minifeigen
NEU: zusätzliche Termine auf der Landesgartenschau Landau! So werde ich schon am Donnerstag, dem 30. April gleich zweimal präsent sein! Und am 18 Juni, 14 Uhr am Bachtheater in der Reihe: "Die Region liest" lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch