Thursday, January 29, 2015

draußen weiter grau in grau

Sonnenaufgang 27.1.2015
An den allermeisten Tagen ist es feucht, kühl und grau, wenn sich dann selten einmal der Himmel auftut, freue ich mich an den kurzen Momenten wie an diesem Sonnenaufgang.
grau, grau, grau sind die meisten Tage überpudert am 24.1.2015
Es schneit gerade wieder einmal, aber liegen bleibt sicher auch diesmal nix. Es ist ein Winter mit Varianten von grau. Aber in den Gärten regen sich die Frühblüher - immer mehr Schneeglöckchen, Winterlinge und auch frühe Krokusse warten auf sonnige Tage um die Knospen zu öffnen.
Ich arbeite derweil an den Märchen für die Landesgartenschau - wurde kürzlich gefragt, weshalb bei mir nachts das Licht so lange brenne... ist doch egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich schreibe, man hört es doch nicht. Und wer mich mal wieder Indoor erleben möchte - mit Musik, wird dazu Ende Mai und Anfang Juli Gelegenheit haben, Näheres dazu bald.
Und alle freuen sich auf das nächste Highlight, den Hexensprung. So auch ich, konnte ich doch 2014 wegen Grippe nicht dabei sein.