Friday, February 06, 2015

Töchter des Himmels

1.2.2015 Winter in Bad Bergzabern
Letzte Woche las ich das Buch "Töchter des Himmels" von Ami Tan und weil ich die verschiedenen Mütter und Töchter nicht sofort mit ihren Beziehungen auf die Reihe bekam, tat ich etwas, das es bei mir noch nie gab - nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte, begann ich sofort noch einmal von vorne und es langweilt mich kein bißchen. Mir kam dann der Gedanke, dass diese Geschichten und Verquickungen doch ideal für einen Film sein müssten... das Buch wurde denn auch 1993 verfilmt. Den Streifen würde ich sehr gerne mal anschauen. Bei youtube fand ich eine wunderschöne Melodie soundtrack: Töchter des Himmels
Letzten Montag holte ich mir bei einer Veranstaltung in Schweigen einen Magen-Darm-Infekt. Schon dort wurde mir ganz komisch, mich fröstelte und kaum zuhause gings auch schon los. Am Mittwoch traf ich dann Menschen, die auch am Montag anwesend waren und erfuhr: viele hats erwischt, nur nicht alle so schnell. Von der Sonne, die endlich mal schien, hatte ich dann bedauerlicherweise nix. Ich war froh, dass ich am Mittwochabend soweit fit war um ins Haus des Gastes zur Bürgerfragestunde gehen zu können. Es gab großen Informations- und Redebedarf. Nach drei Stunden war klar, dass dies nur der erste Abend von vielen sein konnte. Alleine die Offenlegung des Erlenbachs im Kurpark wurde lebhaft und recht kontrovers diskutiert und das war nur ein Thema von vielen.
Auf dem Rückweg bei frostigen Temperaturen freute ich mich über den herrlichen Vollmond und die ihn umgebenden Planten und Sterne - es tat so gut, endlich mal wieder den Himmel zu sehen, keine dicke, graue Schicht.

In der Zwischenzeit bin ich mit meinen Märchen für die Landesgartenschau ein großes Stück weiter gekommen, der Ablauf nimmt Gestalt an und Texte habe ich genug - ich muss aber noch einige bearbeiten. lgs_landau_2015_mitDatum_rgb
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Die Pfälzer Märchenfee Sulamay ist 2015 auch auf der Landesgartenschau Landau anzutreffen - Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de