Tuesday, December 16, 2014

Wolkenzirkus im Dezember

Wolkenzirkus, 15.12.2014
Nach nassen und stürmischen Tagen, in denen ein Tief das nächste jagte und mir fürchterliche Kopfschmerzen bereiteten, riss endlich der graue Bleihimmel auf - Sonne, tiefblauer Himmel und dann begann ein Wolkenzirkus vom Feinsten. Ich schnappte mir die Kamera und los in die Weinberge und den Kopf lüften.
Haselkätzchen Dezemberrose
In einerm Vorgarten spitzen schon die Blätter der frühen Krokusse und nachts gegen zwei startet seit Tagen ein Amselkonzert. Haselkätzchen stehen für den Frühling in den Startlöchern, in den Weinbergen werden an den Rebstöcken die Triebe zurückgeschnitten.
Wolkenzirkus am 15.12.2014 dicker Tiger
Ob die Katze trächtig ist? Na jedenfalls bot sich mir ein Schauspiel am Himmel, das mich begeisterte.

Am vergangenen Wochenende hatte ich es auch in diesem Jahr nicht auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf der Burg Landeck geschafft - diesmal nicht wegen einer Buchung, sondern weil ich mit dem Hirnweh nicht unter Menschenmassen gehen konnte. Ich hoffe, das nächste Sturmtief macht einen Bogen um die Gegend, es reicht erstmal! Gegen zwei Uhr kam schon die nächste graue Wolkenbank und gegen Abend der Regen.

Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Mein Buch ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, erhältlich im Buchhandel und bei Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Ein Märchen-Schatzbuch für lange Winterabende und verzaubernde Märchenstunden für Groß und Klein, zum Vorlesen und weiter erzählen.
Die Pfälzer Märchenfee Sulamay ist 2015 auch auf der Landesgartenschau Landau anzutreffen - Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de