Saturday, December 27, 2014

der erste Schnee - Happy New Year 2015! ✿ Alles Gute für 2015!

der erste Schnee, 29.12.2014 der erste Schnee, 29.12.2014
...und inzwischen liegt der Schnee noch höher und dichter... kaum ist Weihnachten vorbei, schneit es und das soll noch tagelang weitergehen. Nun kommt der Winter doch zu uns und so frisch verschneit siehts aus wie ein Wintermärchen. Die Kinder vergnügen sich mit einer Schneeballschlacht und sicher gibts auch bald die ersten Schneemänner.
Es gab ein paar Schneemänner... doch am Mittag kam Regen und verwandelte den schönen, festen Schnee in eine pappige Masse.
Versuch Schlitten zu fahren...
Es gab auch Versuche mit Schlitten zu rodeln - vielleicht schneit es in den kommenden Tagen tatsächlich weiter - ohne Regen, dann macht die weiße Pracht auch Spaß. So muss man nur aufpassen, dass man nicht ausrutscht oder von vorbeirasenden Autos nassgespritzt wird.
Winterjasmin im Schnee Kerzenlicht
Der Spaßfaktor ist dann eher bei Null angekommen und mein Versuch schöne Schneefotos zu machen, endete bald wieder zuhause bei Kerzenschein und heißem Tee.

Happy New Year 2015! ✿ Alles Gute für 2015!