Saturday, December 06, 2014

Der Karolinenmarkt 2014 im Schlossinnenhof in Bad Bergzabern ist eröffnet

Lichterglanz im herzoglichen Weinkeller
Der alte, herzogliche Weinkeller erstrahlt wieder im weihnachtlichen Lichterglanz, doch draußen im Nieselregen wollte in der Früh noch nicht so die rechte Stimmung aufkommen. Kein Wunder - haben wir schon über drei Wochen nur trübes, graues Wetter. Bei Winzerglühwein, Weihnachtsgebäck oder einer warmen Suppe wärmt man sich dann gerne auf.
In all den Jahren begann der Karolinenmarkt am Freitagnachmittag mit den Kindern der hiesigen Kindergärten. Warum auch immer, diesmal wurde der Beginn auf den Samstagvormittag gelegt und die Kinder fehlten.
in der Schlossgasse ist es vorweihnachtlich wunderschöne Deko im Schlosskeller
Vor der Eröffnung schaute ich mir die Stände an, die mit wunderschönen Dingen die Käufer locken.
Rotschwanzbussard Betty zeigt sich wild "Karoline" und Falkner mit "Betty"
"Karoline" kam wieder mit Gefolge und mit dabei die beiden Jagdvögel "Wilma" und "Betty".
Korbmacher-Ehepaar Gehrlein Weihnachtliches in der Schlossgasse

Letzten Samstag vor dem ersten Advent war ich auf dem Marché de Noel in Wissembourg, ein wirklich schöner Weihnachtsmarkt, der mit neuen Ständen sehr dazu gewonnen hat.

Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Mein Buch ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, erhältlich im Buchhandel und bei Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Ein Märchen-Schatzbuch für lange Winterabende und verzaubernde Märchenstunden für Groß und Klein, zum Vorlesen und weiter erzählen.
Die Pfälzer Märchenfee Sulamay ist 2015 auch auf der Landesgartenschau Landau anzutreffen - Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de