Tuesday, October 29, 2013

Artikel in der RheinPfalz vom 28.10.2013

Rheinpfalz 2013-10-28
Buchvorstellung im Weingut Ullrich, Ortsbürgermeister Harald Lehmann hält eine Rede
Die Wein- und Probierstube vom Weingut Ullrich ist ein schöner Ort für kleine Ausstellungen und Veranstaltungen. Akustik und Gestaltung passen. Das war ein gut gewählter und passender Rahmen für meine erste Buchvorstellung. Ein lang gehegter Traum ist endlich wahr geworden, mein erstes Buch ist erschienen und alle waren davon hingerissen.
Nach der einführenden Rede von Frau Heike Grill, der Stadtbeigeordneten von Bad Bergzabern kam Ortsbürgermeister Harald Lehmann von Pleisweiler-Oberhofen ans Rednerpult. Er prieß seine schöne Gemeinde und freute sich auf die Märchen. Ich las einen Teil von "Fraa Holle", einen Ausschnitt aus "Jorinde und Joringel", dann "Vumm beese Flachsschbinne" und als Zugabe das Märchen vunn de "Arem Krott" die später zum Sterntaler wurde.