Wednesday, February 06, 2013

Spuren im Schnee

Neuschnee 6.2.13
Als ich gestern Abend aus dem Fenster schaute, war alles weiß. Doch ob nun Schnee liegt oder nicht, es ist vorwiegend grau und dafür kann ich mich nicht begeistern!
Um die Mittagszeit stiefelte ich duch die Weinberge. Es schneite zwar weiter, doch auf meinem Schirm landete nur Wasser. Ausser mir war niemand unterwegs. Ich fand nur eine Spur von Schuhen, diese führte vorwiegend geradeaus. Die begleitende Hundespur hingegen zog ihre Kreise, mal rechts, mal links von den Schuhspuren. Als diese abbog, war der Pappschnee mit Vogelspuren dekoriert, wohl von den Raben, die weiter vorne im Weinberg hockten. Auch sie verliefen in Bögen, nur Menschen scheinen die Neigung zu haben in einer geraden Linie zu gehen - ausser beim Tanzen.
Mein Blick verweilte bei diesem Schneegematsche mehr am Boden, der graue Himmel ist alles andere als ein Augenschmaus.
Ich arbeite wieder an den Grimm´schen Märchen uff Pälzisch. Immer wieder finde ich Korrekturbedarf und die Stunden fliegen nur so dahin. Langsam ist die Sammlung wie aus einem Guss.
Die Märchen für die nächste Kunkelstube habe ich längst beisammen, es sind sehr kurzweilige Hexenmächen. Am Donnerstag, 21. Februar 2013 um 18 Uhr: Mit Hexenmärchen durch die dunkle Zeit, Ort: Kaminzimmer in der Altdeutschen Weinstube in Dörrenbach. Siehe aktuelles-aus-der-region und veranstaltungskalender
Märchen auch auf meinem  märchen-blog