Tuesday, November 06, 2012

endlich Sonne!

endlich Sonne! 6.11.12
Der November zeigte sich bisher nur von seiner ganz tristen Seite: grau, kühl und viel Regen. Die Bäche sind randvoll mit schneller Strömung. Mir bescherte das Wetter heftiges Kopfgewitter. Heute dann endlich Sonne! Ich dachte ja schon, es gäbe den ganzen Monat kein Fotolicht... aber heute - gut, mein Kopf ist noch immer nicht frei, aber es wurde im Laufe des Tages leichter - und so nahm ich die Kamera und ging los und kam mit über 200 Aufnahmen wieder. Licht und Farben waren fantastisch, später gabs dann einen zauberhaften Sonnenuntergang.

Die Heizung im Haus funktioniert noch immer nicht einwandfrei. Es gluckert, mal sind nur ein paar Lamellen warm, dann fällt ein ganzer Heizkörper einfach aus, dann plötzlich ist er wieder heiß. Im Moment ist das meist noch zu verkraften, aber wenns dann richtig kalt ist!? Irgendwie scheint niemand wirklich zuständig zu sein. Und heute Vormittag kein Wasser im Bad. Haare waschen konnte ich vergessen, wenigstens liefs in der Küche.

Mein Weihnachtsprogramm ist fertig und kann gebucht werden. Ich habe wunderschöne Geschichten und Märchen zusammen gestellt, es ist ein sehr kurzweiliges Programm, das groß und klein Freude macht.

Tipp:
Sa. 24. November 2012, 19 Uhr, 
Weingut Mühlhäuser, Niederhorbach, Hauptstraße 50+51, Eintritt 5 €.

Lesen am Kaminofen
Geschichten, die das Leben schreibt: kalte, warme und weihnachtliche mit Autorinnen, Autoren und „Vorlesern“ aus der Region. Auch ich bin dabei.