Monday, August 27, 2012

blog-trubble und Weinstrassentag

Haustiger
Beim blog verändert sich wohl gerade täglich ganz viel... ich war gestern recht geplättet, wollte ja nur den Link der Kunstgilde hinzufügen... mit dem Ergebnis, dass keine Links mehr auf der Seite sind.
- Gestern hatten wir hier, wie immer am letzten Augustsonntag, den Weinstrassentag. Die gesamte Weinstrasse wird zur längsten Vergnügungsmeile, ist von morgens bis 18 Uhr für Autos gesperrt. In allen Weinorten wird gefeiert. Das Wetter war nicht so berauschend, ich wollte und konnte endlich mal ausschlafe und war nicht dort. Am Nachmittag war ich zwischen zwei Schauern joggen. Teilweise laufe ich über Radwege, die von Winzern und Bauern befahren werden dürfen. Gestern herrschte dort reger Verkehr! Ich war so begeistert wie die Katze! Das sind also die Schleichwege der Sonntagsfahrer. Da jogge ich in den Weinbergen, um frische Luft zu tanken - und was bekomme: Autoabgase en masse! Das kann doch nicht der Sinn dieser Veranstaltung sein, oder?!
- Von der letzten Vernissage in der Artgalerie sind Fotos auf der neuen HP der Kunstgilde... ich bin die Frau mit dem roten Kleid: http://www.kunstgilde-art.de/aktuell.html, meine Programme finden sich unter: http://www.bad-bergzabern.de/tourismus/maerchenspaziergang.html

- Sagenhafter Märchenspaziergang in der Altstadt von Bad Bergzabern

- Märchenwanderung ins Dornröschendorf Dörrenbach

- Unterwegs mit der "Weißen Frau"