Sunday, August 19, 2012

Sahara-Hoch färbt die Südpfalz bunt

schon Mitte August reif zum Herbsten bunte Verkehrsinsel rote Äpfelchen Die ersten Trauben werden schon eingebracht... nicht alle Sorten sind reif - aber es geht gerade heftig flott, wie schnell sie reifen. In Dörrenbach fand ich sogar buntes Weinlaub. In Pleisweiler sah ich dann heute einen Baum mit knallroten Äpfeln, vertrocknetes Laub schwebt immer wieder nach unten... zuerst war der Sommer zu nass, jetzt haben wir die reinste Wüstenhitze. Ein normaler Tagesablauf ist fast unmöglich durchzuhalten, trotzdem war ich gestern im Dornröschendorf Dörrenbach, habe Fotos gemacht und Flyer verteilt. Auf dem Rückweg war ich Wassertreten. Bis ich zuhause war, war die Wirkung schon komplett verflogen. Heute war ich dann mit einem Packen Flyer in Pleisweiler und Oberhofen. Einige Veranstaltungen sind nun im Gespräch. -Ich bin immer wieder so sehr am Schwitzen, dass ich tropfe... ausser mir war kaum jemand unterwegs.