Wednesday, May 16, 2012

Vorbereitungen für Rosenwochen

Rosenzauber - magic of roses 12.5.12 So sah es letzten Samstagnachmittag hier aus... der Wind war kühler, als es ausschaut. Zumindest am Sonntag und Montag konnte ich die meiste Zeit des Tages einen Rock tragen, natürlich ohne Strümpfe, die mag ich nicht wirklich. Das Foto entstand auf dem Rückweg, nachdem ich mir in Niederhorbach in der Weinstube Mühlhäuser angeschaut hatte, was ich wie hängen werde. Inzwischen sind die Bilderrahmen mitsamt Rosenfotos drin fertig gerahmt. Ich finde, sie sehen klasse aus. Kommenden Samstag wird alles gehängt und darf ab Sonntag angeschaut und natürlich auch gekauft werden. Hier im Kurstädtchen sind auch schon einige Poster und Banner von mir zu entdecken, doch die meisten werden erst zur Eröffnung der Rosenwochen am 25.Mai, dekoriert sein. Heute Abend beginnt in der Schloss-Galerie die erste Ausstellung, an der ich mit beteiligt bin. Soweit zu den Vorbereitungen, was diesen Sektor betrifft. Die anderen laufen unter dem Thema "Märchenwanderung"... die Märchen habe ich immer wieder gewechselt. Doch nun habe ich das Programm der Erzähl- und Lesepausen auf die jeweiligen Örtlichkeiten bezogen, so, wie das auch beim Märchenspaziergang der Fall ist und deshalb so gut ankommt. Beide Programme sind nun in sich stimmig und werden immer häufiger gebucht. Vorbereitungen... Märchen: da sind noch die Rosenmärchen am 27.Mai um 15 Uhr in Dörrenbach. Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, da wir in die Wehrkirche ausweichen können, sollte es wieder regnen. Was mich hingegen komplett nervt, sind die Eisheiligen. Nun ist die erste Hälfte des Jahres fast rum und wir warten noch immer auf warmes Wetter... der April hört ja überhaupt nicht mehr auf!