Thursday, December 15, 2011

Sturm im Anzug

erleuchteter Himmel blaue Stunde
Vorgestern war Lucientag, aber es blieb düster, gestern erstrahlte die Sonne durch die Wolkenpakete hindurch, doch das währte nicht lange. Heute dann wieder viel Regen,heftiger Wind, die Bäche sprudeln nur so. Ein Orkantief namens Joachim ist im Anzug... in welchem Anzug? Passt Joachim in einen Anzug? Es/er kommt vom Atlantik dahergebraust... ich wünsche mir endlich mal wieder eine ruhige Nacht! Bei lärmigem Sturmwind schlafe ich fast nicht. Heute Früh war mein Kreislauf denn auch auf Niedrigstand... ich muss mehr trinken, sagt der Dok. Ich müsse darauf sehr achten, da ich keine Fettschicht habe, in die sich Wasser einlagern kann. Okay, trinken ja... Fettschicht abgelehnt, denn mein zartes Skelett ist nicht für mehr Gewicht ausgelegt.
Also, es soll bald schneien, sagte heute ein älterer Herr... und der Wind riecht auch schon fast nach Schnee.