Saturday, December 24, 2011

Licht

Merry Christmas - Fröhliche Weihnacht - Feliz Navidad - Joyeux Noël  - Buon Natale Letzte Nacht rüttelte der Wind wieder heftig an den Läden, es muss feste geregnet haben. Ich bekam das im Halbschlaf mit. Gegen Mittag sind die grauen, bleischweren Wolken augerissen... nachdem es tagelang nur düstergrau war, scheint endlich wieder die Sonne... blau zwischen den Wolken. Das wird erlösend. Endlich Licht! Percht/Holla ziehen schon um... die Raunächte beginnen
Heute Abend ist Neumond, Zeit zur Ruhe zu kommen, kurz innezuhalten... bevor in den Raunächten getanzt und gefeiert wird... Zeit, Kraft zu holen für den Winter. Es wäre doch mal schön, wenn sich ein paar Weiberl fänden, die zusammen um ein Feuer tanzen und singen... mit Gebäck und Glühpunsch...

Nachdem es mir nach dem 3. Advent tagelang schlecht ging, fühle ich mich jetzt gestärkt. Ich gehe nicht müde ins Neue Jahr, sondern mit Lust auf neue Aufgaben... ich werde umräumen. Ein Zeichentisch sucht seinen Platz... es ist an der Zeit, weitere Illustrationen anzufertigen, weitere Märchen ins Pälzische zu übertragen...
Die Arbeit mit Gruppen an der Jugendherberge macht mir viel Spaß, die Programme stehen... nach monatelanger Vorarbeit freue ich mich für 2012 auf viele Buchungen. Die vier Adventsprogramme haben mir gezeigt, dass ich damit auf einem guten Weg bin... die Erfahrungen und die Rückmeldungen daraus, sind eine sehr gute Basis für die Programme, die im Laufe des Jahres anstehen und all die Einsätze anderswo.